Juxturnier 2010

Am kommenden Sonntag, dem 13.6.2010, findet am Reitzentrum an der Kummerwie eine Premiere statt- erstmals lädt der Reitverein Soest- Bad Sassendorf die Voltigierer des Kreisreiterverbandes Soest zu einem Jux- Turnier ein. Wie der Name bereits verrät, geht es dabei vor allem um den Spaß und nicht ums Gewinnen und Punkte sammeln. Neben normalen Voltigierübungen auf dem Pferderücken, werden auch Spiele, Geschichten und Spontanaktionen gezeigt. Wie bei den Olympischen Spielen gilt das Motto: Dabei sein ist alles. Morgens um 8.30 Uhr geht es mit dem ersten Wettbewerben für die Jüngsten Voltigierer ab 3 Jahren los, vor allem das Spielerische steht hier, wie auch im Training, im Mittelpunkt. Die etwas Größeren widmen sich danach dem Thema Märchen und dann geht es darum Übungen so schnell wie möglich durch zu führen. In der Mittagspause werden für alle anwesenden Kinder und Jugendlichen, egal ob Teilnehmer oder nicht, Spiele ohne Grenzen angeboten. Am Nachmittag folgen noch einmal die Märchen, bevor die Profi- Einzel- und Gruppenvoltigierer ihr Können unter Beweis stellen können. Ende der Veranstaltung wird ca. 17 Uhr sein.

Wie immer lockt die Cafeteria mit allen möglichen Leckereien, so dass auch die Zuschauer auf ihre Kosten kommen. Der Veranstalter freut sich sehr auf dieses Juxturnier

 

Ausschreibung
Einladung Juxturnier 2010.pdf
Adobe Acrobat Dokument 66.0 KB
Zeiteinteilung
Zeiteinteilung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 414.5 KB