Ballettlehrgang 4.2.2007

Guppe I und II beim Ballettlehrgang mit Stefanie Feldmann(links oben)
Guppe I und II beim Ballettlehrgang mit Stefanie Feldmann(links oben)

An den vergangenen drei Wochenenden hieß es für die Voltigierer des Reit- und Fahrvereins Soest- Bad Sassendorf trainieren- einmal anders. Die beiden leistungsstärksten Gruppen von der Kummerwie nahmen an einem, eigens für sie organisierten, Ballett- Workshop teil. Unter der Leitung von Stefanie Feldmann, Leiterin des Ballettstudios Soest, bekamen die Voltigierer Einblick in die Welt des Balletts. Neben Ausdrucksschulung und Körperhaltung standen Dehnung und Koordination im Vordergrund. Der 3-teilige, je 1,5- stündige Workshop stellte sich für die Voltigierer als echte Bereicherung heraus und wird ihnen für die Ausstrahlung und Haltung auf dem Pferderücken für Pflicht und Kür in der nun startenden Saison zusätzliche Punkte bringen.

 

Teilnehmer: Carola Steffens, Viviane Heisler, Stefanie Frank, Antje Rehermann, Claudia Römling, Gianna Sültrop, Kathleen Schäferhoff, Claudia Kruse, Janne Pröbsting, Sabrina Schnabel, Maria Imhäuser, Ina Krakau, Hannah Pröbsting, Katharina Trockels, Sabrina Ahle, Rebecca Langemeyer und Johanna Wienold.